Samstag, 28. November 2015

Kapuzencowl

mein Rechteck nach den Youtube Videos von Gabriele Kluge 'Peruschal' ist fertig. Ich konnte gut nach den Videos arbeiten, jeder Schritt wird immer wieder deutlich wiederholt bis die Vorgänge von Nadel stecken/ziehen oder weiterzählen wirklich sitzen. Ich hab mir natürlich das Leben schwerer als nötig gemacht, als ich direkt im ersten Strickstück in einem Anfall von Leichtsinn die vorgegebenen Zahlen gegen eigene tauschte. Also passierten bei mir Nadelinteraktionen die erst in späteren Videos behandelt wurden. Aber ich hab mich durchgewuschtelt und bin mächtig stolz.

Hier ist das fertige Rechteck. Ich bin froh, dass es doch ziemlich gerade geworden ist abgesehen von zwei kleinen Dellen in der Oberkante, die jedoch später beim Tragen überhaupt nicht auffallen.
an der oberen und unteren Kante hab ich einen Rollrand gestrickt, das erste Mal einen der sich nach innen rollt. Von allein wäre ich auf die Idee nie gekommen, ein schöner Abschluß den ich mir für spätere Verwendung auf jeden Fall merken werde.
Rechteck zusammen genäht und so sieht's getrage aus:

Bei Kälte kann ich ihn mir bis über die Ohren ziehen. Ist bestimmt kuschelig und genau passend zu meiner dunkelbrauen Kapuzenlosen Winterjacke. Für den Jahreswechsel an der Ostsee scheine ich damit gut gerüstet zu sein.

Die technischen Daten:
Vorwärtsfließfelder - dunkelbraune Reste
Rückwärtsfließelder - rot/orange/gelbe Reste
Furchen - weiß
Feldbreite - 15 Maschen
genetischer Code 1,2,3,4,5,3,2,1
Verbrauch - 171gr

Kommentare:

  1. .......es macht einfach Freude deine Strickarbeiten zu bewundern
    LG inga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sinaida,
    es ist sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Nach da wirst du der Star auf Fehmarn sein! Haste fein gemacht !!!!

    Einen schönen ersten Advent für dich!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Arbeit! Und wie ich mit Naturbildern verglaichen mag - ganz wie jetzt, wo noch Herbstfarbenstreifen mit Streifen von dem ersten Schnee zu sehen sind.
    Angeregt von Deinen Schals und Tüchern stricke ich ganz begeistert einen Firedragonstailschal.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Farbe
    viel Spass beim tragen
    LG inde

    AntwortenLöschen
  6. Alle Achtung! Mein Dreambird wartet immer noch auf Vollendung.

    LG Ate

    AntwortenLöschen