Montag, 21. September 2015

September Socken

Bisher hab ich bei meinen Socken KALs immer vornehm nur einen halben Socken gestrickt. Aber diesen Monat habe ich mich so richtig ins Zeug gelegt und ein ganzes Paar gestrickt.
Ich rede von der 'KALs mit Herz' Gruppe bei ravelry und den dortigen Monatsthemen.

Für September stand an: Sockenstricken nach einem Muster, welches schon lange in der Warteschleife dümpelt.
Geniale Idee! Ich hab meine ravelry library durchforstet und das älteste noch nicht gestrickte Muster rausgepickt. Das war 'brainless' von Yarnissima



77 gr hab ich verbraucht. Gestrickt hab ich Größe L für Damen. Ich hätte allerdings am Fuß weniger Maschen haben dürfen, dort sitzt der Sock recht locker.

Das Muster nennt sich brainless. Aber so ganz hirnlos darf man doch nicht an die Sache heran gehen, in der Beschreibung muss man viel lesen, danach die Passage nochmal lesen ;-) die Maschen werden an einigen Stellen umsortiert, verpasst man dies, wird zurück gestrickt. Kompliziert ist das Muster jedoch nicht, benötigt aber Aufmerksamkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen