Sonntag, 10. Mai 2015

Und diesmal Übergewicht ;-)

nachdem ich letztens bei den Socken eine Überraschung beim Wiegen erlebte, wiege ich jetzt immer sowohl Restknäuel als auch fertige Socken.
Und diesmal hatte mein Knäuel in der Summe genau 1 gr 'Übergewicht' :-)

gestrickt hab ich aus meinem Sowovorrat die Summer Socken von Ingrid Hiddessen.


getauscht hab ich das Bündchen aus der Anleitung gegen ein 2re/2li Bündchen über 6 Runden und im Anschluß eine Zunahmereihe um auf die Maschenzahlen der Designerin zu kommen. Die Ferse hab ich als Bumerangferse mit 2 Zwischenrunden gestrickt und den Rest schön nach Anleitung, die es beim ravelry frei gibt.
Verbrauch 73gr einer gut abgelagerten Aldi-Sowo

Kommentare:

  1. Ein schönes Muster! Ist gleich mal in meine Library gewandert!. Nicht, dass mir mal die Muster ausgehen :-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Wow, tolle Socken! die Farbe passt super zu dem Muster. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen