Montag, 6. April 2015

Oranje

seit jeher hab ich einen kleinen Tick für Orange und nun endlich auch Socken in der Farbe



Das Muster ist Wandering Rose und wirklich ein ganz tolles Muster. Ich finds so herrlich wie die Zöpfe entstehen, verschwinden und einzelne Rippen über das Muster wandern. Das Muster braucht etwas Zählkonzentration, die sich jedoch absolut lohnt.

Verbraucht habe ich 74gr Sowo aus meiner Vorratskiste.

Vom Muster habe ich mir lediglich die Seite mit dem Chart ausgedruckt, daher weiß ich nicht, wie die Designerin den Fuß gestrickt hatte. 
Die Ferse hab ich als Bumerangferse gestrickt und dafür 2Maschen je Fersennadel abgenommen. Die Ferse hab ich über 32Maschen gestrickt und dies auch für die Sohle beibehalten.

1 Kommentar:

  1. Oh, orange wie bei Zwiebelschalen für Eierfarben. Ja, der Muster so kniffelig, wenn so sagen könnte.

    AntwortenLöschen