Samstag, 14. Februar 2015

Schneeweißchen

Tochterkind freut sich über neue Socken, die für ihre aktuelle schwarze Phase eigentlich viel zu hell sein müssten ;-)

Muster ist das May Flower Muster von Qianer Huang.
Ich habe Veränderungen vorgenommen. Ganz bewusst hab ich das Rippenbündchen in 2re/2li getauscht. Nach den 2 Mustersätzen hab ich dann die Rippen wiederholt, laut Anleitung sollte ein paar Reihen glatt und dann die Ferse folgen.
Völlig daneben lag ich mit ein paar Zeichen im Chart die ich einfach mal flüchtig falsch gelesen und gestrickt hab. Fatalerweise lagen zwischen Sock 1 und 2 mehrere Wochen und ich wusste plötzlich nicht mehr was ich anders gemacht hatte und musste erst mal forschen. Ein Abenteuer, aber hat geklappt.

Verbraucht hab ich 71 gr Sowo und schon wieder wandert ein Rest in die Restekiste. So wird das nix mit dem Abbau ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen