Sonntag, 23. Februar 2014

Perlen

ab und zu beschäftige ich mit auch mit Perlen. Wobei der erste Enthusiasmus immer riesig ist und ich dann hinterher wenig Nerv hab weiterzuarbeiten. Dann wird aus der Perlerei dann etwas anderes, Hauptsache beendet.
Aus meiner dreifarbigen Spiralrope wurde nun diese Kette

verwendet hab ich Reste von 11er Perlen, natürlich in meiner Farbe blau. Einmal glänzend, einmal matt und dazu elfenbein.
In einigen Kommentaren wurde bereits festgestellt, die Perlen wirken nur grau. Stimmt, die Farbe ist eigentlich ein blau-grau, was auf dem Foto viel grauer aussieht als 'in echt'.

Als Unterlage diente übrigens der Ärmel von meinem Pulli Sauvignon . Von diesem Pulli fehlt nur noch der überdimensionale Kragen.

Freitag, 14. Februar 2014

Post

Heute kam eine wirklich seltsam anmutende Sendung bei mir an
 mit 'schwerem' Werkzeug musste ich erst einmal die Kabelbinder am oberen Ende bearbeiten.
wir kommen der Sache schon ein wenig näher
eine Sendung von amazon.com und wenig später halte endlich den lang ersehnten Inhalt in Händen





den ersten Blick ins Buch hab ich natürlich schon getan. Die Designs sind sooo schön. Meine To-Do-Liste wächst ins unermessliche ;-) Meine Einkaufsliste auch ;-)
Wer allerdings auf die Idee kam, ein Strickbuch mit Anleitungen zum Nacharbeiten in einem so unhandlichen Format anzubieten erschließt sich mir nicht. Zum Anschauen ist das großformatige Buch herrlich, zum Arbeiten werde ich wohl vorher den Kopierer arbeiten lassen.




Donnerstag, 13. Februar 2014

The Black Watch Kelpie

Die Farben dieses Stranges erinnerten mich beim Wickeln sofort an meinen Lieblingstartan Black Watch. Daher bekam der neue Möbius Kelpie von BadCatDesigns diesen Namen.


ein sehr wirkungsvolles Muster, lediglich die 15zusammenstricken sind eine Herausforderung.

Verstrickt hab ich 99gr der Wollmeise Barist-O

Sonntag, 2. Februar 2014

Deckenupdate

Ich dachte mir, ich zeige nun Anfangs des Monats meinen Fortschritt an der Maniadecke. Jedenfalls solange ich daran stricke. Wenn's im Sommer zu warm wird, hab ich wohl keinen Nerv, daran zu arbeiten.

10 Zentimeter, 5 verschiedene Wollen aber irgendwie sehen sich die Streifen ziemlich ähnlich....
Mehr Kontrast ist nicht gewünscht. Wenn Schatz neben mir auf dem Sofa sitzt, lass ich ihn die Farbe für den nächsten Streifen wählen, mal schauen was passiert, wenn alle dezenten Farben verstrickt sind *gg