Dienstag, 25. November 2014

Geschafft

meine zweite Maniadecke ist nun auch fertig gestrickt.
Sie hat 1411gr Soworeste verbraucht und ich hab mich bei ravelry schon artig bei allen bedankt die sich mit ihren Restespenden daran beteiligt haben.

Die Decke ist nun 1,90 x 1,70m groß und Schatz kann sich einwickeln, zudecken was auch immer gerade beliebt.
Es ist übrigens ein Gerücht, dass nun bei den Heizkosten gespart wird. Die Heizung können wir erst ausschalten, sobald Tochterkind auch eine Decke hat ;-)

Die Decke ist wie alle meine Manias nur links gestrickt. Ich glaub die Fransen müssen noch einmal zum Friseur, da hab ich auf dem Bild noch ein paar Unregelmäßigkeiten entdeckt.

Auf eine Frage im Kommentar hin füge ich noch an:
'bunt' habe ich immer 3 Reihen in einer Farbe gestrickt und schwarz unregelmäßig mindestens 4 bis zu 10 Reihen.
Angeschlagen hatte ich ca. 650 Maschen





Kommentare:

  1. Wow, Wahnsinn! Was für eine Fleißarbeit! Da hätte ich nie durchgehalten!
    Aber es hat sich echt gelohnt - die Decke ist ein Traum. So tolle Farben!
    Liebe Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist auch deine Decke. Kompliment für deine Arbeit. Und dann ist das schon die zweite. Wahnsinn. Aber weißt du was, ich glaube ich strick bestimmt auch noch eine, aber dann nicht ganz so bunt. Sehe ich das richtig, hast du immer 3 Reihen von einer Farbe gestrickt?

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es stimmt - 'bunt' waren es immer 3 Reihen und schwarz ungleichmäßig zwischen 4 und 10 Reihen

      Löschen