Sonntag, 26. Oktober 2014

Old Town

ich trage eine neue Jacke spazieren.
Gestartet hatte diese Jacke im Sommerurlaub als Teststrick für Janukke aber dann eine Verwandlung durchgemacht.
Meritence (ravelrylink) von Janukke ist ein ganz tolles Design. Leider fand ich die wunderschönen schmalen Seitenteile für meine Figur nach Anprobe absolut inakzeptabel.
Also wurde geribbelt, die Wolle wieder gebadet und geglättet und Old Town von Carol Sunday angestrickt.
Das Modell hat wieder sehr viel Spaß gemacht, wenn man von langweiligen glatt rechts Passagen mal absieht.
Ich kann die Jacke lässig offen tragen. Sie ist auch weit genug, mit einer Brosche/Pin vorne geschlossen zu werden.
 Hier einige Details der absolut cleveren Konstruktion. Im folgenden der Armausschnitt mit verkürzten Reihen von oben gestrickt.
 Die Schulter sitzt ebenfalls sehr gut.
 Der Rücken, etwas überbelichtet aber ansonsten wäre nichts zu erkennen gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen