Sonntag, 31. August 2014

Tiefseetaucher auf der Zielgeraden

In der ravelry-Gruppe 'ZusammenStricken' gab's den Socken-KAL mit dem Thema Meer. Natürlich absolut das richtige Thema für mich und die vorgeschlagenen Muster trafen genau meinen Geschmack.

Das Muster Fischernetze von Elke Becker wurde von mir mit meiner ungeliebten Regia Creativ umgesetzt.
Wieder ein typischer Socken für mich - eigentlich sieht man das Muster nur bei genauem Hinschen, aber glatt rechts ist einfach zu langweilig. Die alte Geschichte.

Diesmal hab ich den Schal erst einaml in 2 50gr Abschnitte aufgeteilt indem ich in der Mitte die Schals die Randmasche durchschnitt und dann erst ribbelte. Die 2x 50 gr wickelte ich gegenläufig, sodass die Farbverteilung später bei beiden Socken nahezu identisch ist.

Spannenderweise kam die Verteilung der Farbe so aus, dass der Schaft blau mit türkisen Sprenkeln war und je weiter ich zur Ferse strickte wurde das blau dunkler. Daher der Name Tiefseetaucher.



Verbrauch 81gr = 340,2m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen