Montag, 28. Juli 2014

der Wassergeist

die ersten KAL Ergebnisse sind geschafft.

Socken zum Thema Meer. Das Muster ist 'wogendes Seegras' . Und wieder ein herrliches Muster, schön einfach und schön effektvoll.
Gestrickt hab ich mit einer Färbung von Frau Odersocke von ihr auf der Banderole 'Wassergeist' benannt.


Ich hab nur eine Stricktechnische Änderung vorgenommen. Die Anleitung beschreibt Zunahmen verschränkt aus dem Querdraht. Das hat sich bei mir allerdings etwas verzogen, da die Zunahmen stetig an derselben Stelle getätigt werden. Ich hab anstelle des Querdrates einen Umschlag gemacht und diesen in der folgenden Runde verschränkt abgestrickt. Ich bin zufrieden.
Meine Socken haben eine glatt rechte Ferse und Spitze.

Für meine Strickkilometer sind das 65 gr = 273m


Kommentare:

  1. Hallo ohh sind diese Socken schön . Auch farblch super sehr passendes Muster dazu. Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sind wirklich toll ! Dank' Dir für die lieben Worte. Alles Liebe Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Die Anleitung ist schon gespeichert und steht ab sofort auf meiner ToDo-Liste - die Socken sehen einfach klasse aus.
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen