Sonntag, 22. September 2013

Elli Spirelli

das nächste Sockenpaar ist fertig. Ich hab mir ein Spiralmuster ausgesucht, da wohl jedes andere Muster vom Garn geschluckt worden wäre. Und so ganz ohne Muster ist ja nun auch sehr langweilig.

Das Muster geht so: ( Maschenzahl teilbar durch 5)
 4 Runden 3 rechts/2 links. Für die nächsten 4 Runden wird das Muster jeweils um eine Masche nach links ( linker Socken ) versetzt - also 1links/3rechts/1 links   usw..

Das Muster für den rechten Socken hab ich in die Gegenrichtung versetzt.

Meine Maniadecke wächst auch unaufhörlich - ich bin noch sehr fleißig und schon bei 84cm angekommen. Wenn ich von einer Breite von 1,20m ausgehe, hab ich schon 2/3 geschafft :-) das motiviert durchzuhalten.

Das nächste Sockenpaar ist auch schon auf den Nadeln. Diesmal in absolut herrlichen Herbstfarben auf Wunsch meiner Tochter.

Donnerstag, 5. September 2013

sonnige Grüße

lange hat's gedauert, aber nun strahlen sie mit der Sonne um die Wette, unsere Sonnenblumen, die wir im Mai ausgesäht haben.

Sonntag, 1. September 2013

schon wieder Post *freu

gestern kam ein zweites Paket Reste bei mir an. Was für eine Farbenpracht, aber schaut selber
ganz genial finde ich auch die Karte, passt irgendwie sehr gut zu mir ;-)

die ersten gespendeten Reste hab ich auch schon eingearbeitet
und damit ich meine wehrten Leser nicht mit zig Zwischenstandsbildern meines Minimania nerve werde ich heute abend einen Teststrick starten. Da werde ich dann mal wieder etwas anderes zu zeigen haben ;-)