Freitag, 30. August 2013

endlich wieder Socken

der nächste Winter kommt bestimmt....... also habe ich schon mal wieder ein paar Socken gestrickt.


gestrickt aus einem gut abgelagerten, banderolenlosen Knäuel. Glatt rechts mit ein paar Rippen auf der Rückseite für eine bessere Passform.

Im Moment bin ich mit meinem zweiten Minimania schwer beschäftigt und habe mir vorgenommen, dass er diesmal eine Kuscheldecke für's Wohnzimmer werden soll. Die ersten 50cm sind geschafft, aber nun sind mir die bunten Sockenwollreste ausgegangen. Unfassbar, aber wahr.....
Ich hab in einigen Gruppen bei ravelry in denen ich unterwegs bin nach Resten 'gebettelt' und der erste liebevolle Brief erreichte mich bereits.
das war eine Riesenfreude. Ich würde gefragt, wie lang denn die Reste sein sollten und mich erreichten sorgfältig abgewickelte tolle Farben. Danke!!

Hier nun ein Zwischenstandsfoto:
ich finde den Linenstitch einfach nur klasse. Die Effekte des Garns machen so viel Spaß...
Ich wechsele immer 3 Reihen beige mit 3 Reihen bunt ab.

Das sind die 50cm:

1 Kommentar:

  1. Die Socken sehen klasse aus...genau meine Farben wären es;-)! Ja der nächste Herbst steht auf jeden Fall, schon mal vor der Türe...und somit Zeit für warme Socken;-)

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen