Sonntag, 21. Juli 2013

Wellenmix

ich hab ein weiteres Vorhaben meiner To-Do-Liste geschafft!
Ein Pullover im Wellenmix aus der Sabrina 3/08


Wie immer habe ich mir die Anleitung als Anhaltspunkt genommen und frei geändert.

Gestrickt hab ich  mit Austermann Algarve, einem gut abgelagerten Baumwollgarn aus meinen Vorräten.
Meine 2 Ärmel sind nicht identisch, weil ich keine Lust hatte mir die Streifenfolge zu notieren.
Vorder- und Rückenteil sind jedoch bis auf den Halsausschnitt gleich.

Für den Halsausschnitt hab ich mal keine Rippen gestrickt


begonnen hab ich mit einer Runde links, dann 2 Runden rechts, 4 Runden kraus und dann links abgekettet. Gefällt mir sehr gut, sitzt und passt zum restlichen Design.

Die Zacken an unteren Rand tendieren immer dazu, wieder hoch zu klappen. Das hätte ich vorher ahnen können und gleich mehr Reihen kraus stricken sollen. Aber leider hab ich mich an dem Teil an die Anleitung gehalten.

Kommentare:

  1. Er sieht toll aus, aber lila wäre noch schöner! Grins
    LG Ate

    AntwortenLöschen
  2. in natura isser noch schöner. würd ich direkt so anziehen.
    l g
    c

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sinaida,

    der sieht ja Klasse aus. Gefällt mir sehr gut. Wünsche dir viel Spaß beim tragen.

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Einen schönen Pullover hast du da genadelt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Tragen und
    viele liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen