Samstag, 15. Juni 2013

Entrelac-Endspurt

in der letzten Woche hab ich fleißig an meinem Entrelac gearbeitet und es geht fast in den Endspurt.
Ich bin in einer 'rechten' Hinreihe und überlege noch ob ich noch eine weitere Rückreihe oder sofort die Abschlußreihe stricke. Der Schal hat jetzt bereits eine gute Länge von 1,40m ich musste ihn für das Foto auf drei Nadeln verteilen.

Die nächste Frage die sich mir stellt ist die Farbe der I-Cordumrandung. Die Autorin gibt 100gr für Umrandung und Fransen an. Zuerst stellte sich das Problem, dass ich gar nicht mehr so viel einfarbiges Garn hatte. Aber wenn's  der eigene Stash nicht mehr hergibt, muss halt der ererbte Stash der Mutter herhalten.
Ich hab nun ausreichend babyblau, jeansblau oder türkis. Wozu würdet ihr tendieren?

Kommentare:

  1. Von dem Foto her würde ich zu Jeansblau tendieren. LG Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ich tendiere au8ch eindeutig zu jeansblau!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Kann man den Icord eigentlich auch in Streifen stricken? Ich würde einen schönen Kontrast wählen, oben oder unten das Garn. LG Ate

    AntwortenLöschen
  4. Tendenziell würde ich versuchen mit allen 3 Farben zu arbeiten, da sie alle gut passen und du brauchst ja auch die ca. 100 g. Jede Farbe immer nur 2 Reihen, dann gibt es auch keine neuen Fäden zum Vernähen.
    Ich bin gespannt, wie du dich schlussendlich entscheidest :-))
    Liebe Grüsse
    Toby

    AntwortenLöschen