Donnerstag, 2. Mai 2013

immer wieder Pinguine

mein Pinguin-Faible ist eigentlich schon berühmt berüchtigt. Meine Blogleser konnten mich auch schon nach Zürich zur Pinguinparade begleiten.
Nun hat Oberhausen eine neue Attraktion, im Sealife Adventure Park gibt's ein Antarktisgelände mit einer Wasserbahn, die durch einen Tunnel an den Pinguinen vorbei fährt. Da musste ich natürlich nach Eröffnung schnellstmöglich hin.

Die Parkanlage fanden wir nicht so aufregend, und die 3 angekündigten Fahrattraktionen fanden kaum Begeisterung bei unseren Kids ( 9 und 14 Jahre) Von der Restauration bis hin zur Wasserbahn stecke wohl einiges noch in den Kinderkrankheiten und funktionierte nicht so richtig.

Dafür war der Preis doppelt happig und ich frage mich, ob es wirklich nötig ist für Park und Sea Life Aquarium zu zahlen wenn ich das Aquarium gar nicht besuchen will. 18€ als Familienpreis pro Person( normalerweise 23€),das finde ich für das recht überschaubare Angebot happig.

Dennoch haben die Pinguine mich absolut begeistert

und im Wasser war immer jede Menge los

und hier kann man den Tunnel erkennen, den die Wasserbahnboote durchfahren.
 

1 Kommentar:

  1. Pinguine faszinieren auch mich immer wieder!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen