Sonntag, 7. April 2013

Winterlicher Wintergarten

Den Namen bekam dieses Projekt durch den Namen des Pattern 'Jardin d'hiver' (Wintergarten) sowie des Garns Twisted Merino von dibadu 'Winterreise'

Verbraucht habe ich fast genau 2 Stränge und habe mal wieder einige Modifikationen am Muster getätigt.
Der Schal ist 180cm lang und an der breitesten Stelle 31cm breit.

Ich hab ein 2Reihen rechts/2 Reihen links Rippenmuster drangestrickt. Angefangen mit 5 Maschen hab ich jede 10. Reihe eine Masche zugenommen. Als der erste Strang aufgebraucht war hab ich in Abnahmen umgekehrt.
Mein Eiffeltower Muster ist nur 20 Maschen breit.

Das Garn ist herrlich kuschelig, ich hab Glück, dass ich den Schal wiederbekommen habe. War nicht die Farbe des Models ;-)





Kommentare:

  1. sehr schönes projekt, sinaida. auf dem oberen bild sieht es aus, wie cleopatras schmuck. den würd ich auch lieber selber behalten.
    l g
    clarice

    AntwortenLöschen
  2. Habe schon auf Ravelry gestaunt und stolpere nun über so einen schönen Blog ....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal sieht einfach wunderschön aus - Glückwunsch dazu und viel Spaß beim Austragen.
    Liebe Grüße
    Toby

    AntwortenLöschen
  4. Meine Farbe wäre das schon gewesen ;-)
    Dein Tuch ist toll geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich schönes Tuch ist dir da gelungen !
    Über die Schulter jetzt noch angenehm…
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen