Samstag, 26. Januar 2013

Kaschmirseidentuch

mit meiner ToDo Liste ist es so eine Sache....
natürlich kam jetzt schon der erste Strick 'außer der Reihe' dazu
ich stricke das neue Tuch von Utlinde mit, Kaschmirseidentuch

Immerhin passt es in mein Wollabbau Vorhaben. Ich hab eine Kone ausgebuddelt die ich vor einiger Zeit beim Colourmart gekauft hab.
Das Etikett sagt: CS 2/26nm - klasse, wenn man keine Erinnerung mehr hat, was man sich gekauft hat. Was auch immer CS sein soll - es lässt sich schön verstricken. Und den Reißtest hat's auch bestanden. Ich arbeite mit Nadelstärke 3, Utlinde gibt für ihr Tuch in derselben Garnstärke 3,75 an, aber ich denke das wird mir viel zu löchrig.  Vielleicht mach ich noch eine Strickprobe, obwohl ich mit obigem Maschenbild eigentlich sehr zufrieden bin.

1 Kommentar:

  1. Loch an Loch hält doch! Im Sommer ist das Tuch bestimmt fertig und dann braucht es ja auch nicht wärmen ;-) LG Ate

    AntwortenLöschen