Sonntag, 11. November 2012

Mütze

bei einer Freundin sah meine Tochter eine Mütze mit Katzenohren und sofort kam ihre Bitte : "Mama, strickst du mir die auch?"
Wer kann dazu schon nein sagen? Ich nicht, also hab ich in ihrer Wunschfarbe schwarz Garn  rausgesucht und probiert.
 Der erste Strick war ein wenig zu kurz und musste geribbelt werden, aber nun ist die Mütze fertig und wurde auch schon ausgetragen ( und dafür lohnt sich ja die Mühe auf jeden Fall )


Für den Mittelstreifen hab ich 20 Maschen angeschlagen und RM, 2re,2li Rippen, RM gestrickt. Gestrickt und immer wieder angepasst bis der Streifen von Stirn bis in den Nacken reichte.
Für die Seitenteile hab ich aus der Hälfte des Mittelstreifens 41 Maschen aufgenommen, die unterste Rippe hat 3 Maschen rechts, ansonsten im 2re/2li Muster. Die Seitenteile sind 15cm lang und die Abkettkante hab ich an die andere Hälfte des Mittelstreifens genäht. Oben die Naht geschlossen und fertig war die Mütze.
Verbrauch 60 Gramm Linea Pura Verde, gestrickt mit Nadel 4,5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen