Samstag, 13. Oktober 2012

Blöööde Wolle

manche Garne sind einfach unstrickbar!

Ich hab mich an einen neuen Sockentest gewagt, wieder ein tolles Muster. Aber mein Garn ( hier ein ravelrylink ) ist unglaublich.

Inzwischen ribbele ich zum dritten Mal weil entweder, bei zwei Anläufen das Muster in der Farbe verschwindet. Oder wie bei diesem Entwurf 60 Maschen so weit sind, dass der Sock vom Fuß fällt :-(
muss wohl an der Zusammensetzung liegen, mit Bambusanteil.
Mal schauen, was ich jetzt für diesen Socken an Material finde...

Kommentare:

  1. Und wenn du dünnere Nadeln nimmst?!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Oje - sowas ist total doof :( Manchmal ist einfach der Hund drinnen *seufz* Aber den Tipp von Sonja könntest du mal versuchen...

    Alles Liebe und gute Nerven!
    nima

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt wo ich weiß, welches Sockenmuster das sein soll erkenne ich es auch (wusste nämlich bis eben nicht, dass auch du für Friederike testgestrickt hast!) Und ich gebe dir zu 100% recht. Diese Wolle ist für das Muster wirklich nicht geeignet. Hast du inzwischen was anderes gefunden???

    Gruß Marion
    (bei der eine Singelsocke fertig ist!)

    AntwortenLöschen