Montag, 16. April 2012

estonian spiral


Das Muster für diesen Socken hab ich aus dem Buch 'Think outside the Sox'
Es ist ein Muster der 'Lonely Socks'-Serie. Drei einzelne verschiedene Muster, von denen ich allerdings nur dieses Spiralmuster stricken wollte. So ein Muster ganz nach  meinem Geschmack, einfach aber wirkungsvoll.
Für den zweiten Socken hab ich den Rapport dann einfach gespiegelt.
Angeschlagen hab ich statt 60 Maschen der Anleitung 65 Maschen, damit der Socken nicht zu eng wird. Die Bumerangferse über 35 Maschen gearbeitet. Die Spitze ist die Sonnenstrahlspitze (warum meine Ma die eigentlich so nannte, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich hab den Namen einfach übernommen)
Das Garn ist aus Uraltbeständen eine Buttinette Wolle/Bambus/Seide Mischung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen