Samstag, 28. Januar 2012

Mission Impossible

so kam mir jedenfalls die Suche nach Knöpfen für meine Tapestry Jacke vor.
Drei Läden hatten in der Zwischenzeit geschlossen und ich war schon sehr ratlos, wohin ich mich noch wenden sollte.
Zum Glück hat Karstadt eine kleine Kurzwarenabteilung und ich wurde fündig.

Meine Jacke ist also nun endlich fertig, nachdem ich mich noch tagelang ums Knöpfe annähen gedrückt habe.
ein Knopf, den ich allein deshalb sehr schön finde, weil ich ausgesprochener Schottlandfan bin. Er erinnert mich an die Clanbadges und  wanderte schnell in meinen Einkaufskorb.
Front Detail
gestickt habe ich die Jacke aus einem alten abgelagerten Schurwollgarn, dasselbe aus dem ich schon Vitamin D gestrickt hab und ich hab immer noch 200gr.
Das Design ist von Carol Sunday und es ist garantiert nicht das letzte von ihr. Ich liebäugele noch mit Eve'sRibs , Kelmscott.

Ich habe für die Jacke den Ausschnitt kleiner gestrickt als in der Anleitung gefordet. Dafür sind meine Ärmel etwas länger.
Die Rückansicht gibt die Farbe richtig wieder.

Kommentare:

  1. Deine Jacke ist super geworden. Passt perfekt.
    Und ich habe mir die beiden Modelle angeschaut: Eindeurtger Favorit ist Kelmscott. Die sieht ja super aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      eine wunderschöne Strickjacke und sie steht dir sehr gut!
      Bin eine neue Leserin auf deinen Blog ich komme gern wieder.

      LG Alexandra

      Löschen
  2. HAllo Sina.....die Jacke ist sooo toll, verliebtbin,
    Und die Knöpfe passen perfekt. Schönes Wochenende wünscht dir Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sina,

    eine wunderschöne Jacke. Gefällt mir sehr gut.
    Ich bin eine neue Leserin und werde jetzt regelmäßig hier vorbei schauen.

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh ich bin nicht alleine. Zusammennähen und Knöpfe annähen, davor drücke ich mich auch immer gerne. *hüstel*

    Tolle Jacke, da hat sich das überwinden gelohnt.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  5. Wowwwwwwwwwwwww die Jacke ist absolut super schön .eine wahnsinn s arbeit aber es hat sich gelohnt wunderschön . Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen