Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten

wünsch ich allen Lesern mit meinem Weihnachtsmann, den ich vor Jahren für meinen Kindergarten baute. Und der uns nun jährlich begleitet, da wir auf einen echten Tannenbaum verzichten. Wir sind über die Feiertage nicht daheim und zwischen den Jahren immer im Urlaub.
In der letzten Woche war ich auch fleißig.
Meine Tapestry Jacke von Carol Sunday ist fertig. Jedenfalls nahezu fertig.
Hier noch gemodelt an meiner Tochter, ihr ist die Jacke natürlich viel zu groß. Ich konnte sie nicht modeln, denn ich kann die Jacke nicht schließen, was auch ziemlich grausig aussieht.
Mir fehlen jetzt noch Knöpfe, die ich allerdings erst noch einkaufen muss. Was wohl ein Abenteuer wird, denn ich war noch nie Knöpfe einkaufen...
Ich hab noch nicht mal einen Plan, wo ich hier welche bekomme......
Mein Swing Paisley Doppelstrick Schal hat jetzt ebenfalls Halbzeit. Ganz oben erkennt man, dass die Schrägung ist die andere Richtung umschlägt.
Auch mit dem Strickbild bin ich inzwischen viel zufriedener.
Für mich als Lockerstricker eine Herausforderung, da 2,5mm für Sockenwolle und Doppelstrick schon viel zu dick ist ;-)

Kommentare:

  1. Gefällt mir beides ausgesprochen gut! Ob ich das wohl in der kommenden Woche in Natura bewundern kann?

    Nun wünsche ich dir heute auch einen schönen Weihnachtstag! Ich denke an dich!

    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist ja echt ne Augenweide. Für sowas fehlt mir glaub ich die Ausdauer. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Superschön die Jacke. Ich wünsche Euch gute Erholung in den Ferien. Ich werde kreativ sein. ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Frohe Weihnachten!

    Merry Christmas to You and Your Family, Sinaida!

    Wesołych Świąt :-))

    AntwortenLöschen
  5. hallo ohhh du auch double face?? wahnsinn so schönnnnnnnnnnnnnnnnnn . bin begeistert . dankeschön für diene lieben worte ich komme auch gern wieder vorbei . herzlichst Marlies

    AntwortenLöschen