Samstag, 16. Juli 2011

Beginn der Rüsche - Part 7

leider kann ich kein besseres Foto anbieten. Ich hab die Maschen  schon auf 3 2mm Nadeln verteilt aber die Nadellänge reicht immer noch nicht.

Der Hauptteil des Kate-Shawl ist jetzt fertig und ich hab aus den Kanten die Maschen aufgestrickt. Aufgenommen habe ich die Maschen mit der 3mm Nadel, mit der ich auch den Schal gestrickt habe.
Für die erste Reihe, in der ich jede aufgenommene Masche verdoppelt habe habe ich nun eine 2mm Nadel genommen. Dadurch sollen die Maschen kleiner und nicht ganz so knubbelig an der Ansatzstelle sein.
Geplant ist jetzt, jede 2. Reihe die Nadelstärke um 0,5mm zu erhöhen bis ich wieder bei 3mm angekommen bin.

Kommentare:

  1. Ich melde mich schon mal, falls Du den Schal mal in andere Hände geben möchtest. Ich freue mich schon, ihn mal fertig zu kuscheln. ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Da habe ich ja schon was verpasst. Das Tuch sieht jetzt schon sehr vielversprechend aus. Bin gespannt auf das fertige Projekt.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen