Sonntag, 12. Dezember 2010

Aufholjagd


am Freitag hab ich, bis dahin gut im Schritt mit den täglichen Strickaufgaben, meine Nadel aus unikatissimas Lace Knitters Advent Calender gezogen. Eine locker gespannte Messung ergab bei knapp einem Drittel der Reihen eine Länge von 80cm.

Das Garn, was ich wählte ist der Rest eines Strangs evilla Lace 8/2 in der Farbe rot/schwarz. Das schwarz das kommt noch. Es ist der Rest von diesem Schal - und dort hab ich das Garn problemlos mit einer 4,5mm Nadel verarbeitet. Nun arbeite ich mit 3,25mm und das Maschenbild gefällt mir gut.
Meine Rechnereien haben ergeben, dass mit dieser Nadel der Schal 1,95m lang wird. Ich werde also hier und dort mal eine Reihe auslassen. Meine Rauten vom 2.12. auf dem Foto in der Mitte sind zum Beispiel eine Reihe kürzer.

Sonstige Info:
Ich stricke 3 Rapporte, habe 54 Maschen angeschlagen, 3x16 für die Rapporte + 2 Musterseitenmaschen, 2 Seitenmaschen kraus rechts und die Randmasche. Damit sich der Schal nicht einrollt hab ich die ersten und letzten 4 Maschen kraus gestrickt. Auch die Mustermaschen, das fällt kaum auf und die Schal rollt sich tatsächlich nicht ein. Ich wollte nicht wieder einen breiten kraus rechts Streifen haben.
Die erste Reihe hab ich links gestrickt und dann mit der 2. Reihe die Muster gestartet.

Kommentare:

  1. Wunderschön... Ich habe jetzt schon so viele unterschiedliche Modelle gesehen, alle toll, aber deiner sieht aus wie meiner nur in rot ;)
    Viel Spass noch weiterhin
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Du machst mich jetzt ganz unsicher. Bin ich nämlich sowieso schon, weil ich mir gar nicht sicher bin, ob das von mir augewählte Garn so toll dafür ist. Deswegen ruht meiner kurz vor Ende von Tag 2!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. das Rot ist echt toll.

    Wünsche Dir weiterhin viel Freude und Spaß, denn der Schal wird ganz große Klasse.

    Mein Schal wird riesig.....
    habe gerade Halbzeit und werde morgen
    im Blog zeigen.

    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sina,

    hab Dank für deinen Besuch und Kommentar und ich wünsche Dir auch weiterhin viel Freude, bei diesem schönem Adventskalenderschal.

    Bin neugierung und schaue imemr bei Dir herein.
    herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen