Sonntag, 28. November 2010

trügerische Erinnerung

ich strickte ein neues Paar Socken an und bei der Farbverteilung kam mir nur eines in den Sinn  - aus diesem Knäuel muss ein Zackenmustersocken entstehen. Hier ein Foto von der Sohle:

stellt euch das Foto gedreht vor ;-) Irgendwas ist da wieder schief gelaufen. 

Spontan dachte ich an Jaywalker Socken von Grumperina die ich ja schon einmal (siehe hier )gestrickt habe.
Aber irgendwie hab ich die Erinnerungen an Jaywalker mit denen an diesen Socken vermischt und heraus kam etwas neues.

12 Maschen Rapport: 
1. Runde: 2 rechts zusammenstricken, 3 M rechts, 2x ( aus einer Masche 2 M herausstricken 1. M rechts, 2. M rechts verschränkt), 3 M rechts, 1 Überzug ( 1 Masche abheben, nächste Masche rechts stricken und abgehobene drüberziehen)
2. Runde: alle M rechts stricken

Fehler korrigiert! Rot markiert!  ich hab den zweiten Socken angestrickt und sofort meinen Mist bemerkt!

Kommentare:

  1. Das sieht klasse aus. Werde ich gleich mal abspeichern!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ach da sind sie ja auch...
    Schönes Muster, ich mag das...

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen