Donnerstag, 9. September 2010

Elefantendame gesucht

der könnte ich dann wohl auch meinen neuen Sockenentwurf anziehen.....

Ich habe es gewagt, japanische Strickhefte zu kaufen und war von vielen Mustern sofort begeistert. Dies ist ein Muster über 16 Maschen aber es wirkt nur, wenn es auch wirklich gedehnt wird.
Gleich kommt Mr. Ribbel zu Besuch, ich hab auch schon eine Flasche Wein kalt gestellt.Und dann schauen wir, wie es mit diesem Knäuel Cotton Stretch weiter geht.

Kommentare:

  1. Das sieht aber so schön aus. Und 16 Maschen pro Mustersatz sind doch 64 maschen insgesamt. So stricke ich manchmal Socken für mich! das müsste doch eigentlich gehen oder ist es wegen der Cotton-Wolle so locker????

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist aber ein wirklich schönes Muster!
    Versuch doch mal, es mit Nadelstärke 2mm zu stricken. Da ich sehr locker stricke, greife ich oft zu dem Trick, weil ich sonst auf so einige tolle Muster hätte verzichten müssen.

    Dir einen schönen Start ins Wochenende!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen