Sonntag, 6. Juni 2010

36 Centimeter

Ich habe ja noch ein Foto nachzureichen, stolze 36 cm ist mein 'Not a drop' nun lang. Noch etwas ungespannt und unordentlich - aber das wird schon noch..

Ich stricke mit weißem 10er Baumwollgarn bei dem ein silberner Lurexfaden mitläuft und Nadelstärke 3. Angeschlagen hab ich 71 Maschen, was 23 vertikale Linien ergibt. Im Originalmuster sind die Tropfen ganz symetrisch aufgeteilt, was mir etwas langweilig erschien. Um aber zu garantieren, dass ich in allen Reihen die gleiche Anzahl Maschen/Tropfen habe , habe ich beginnend in Reihe 3 in jeder Hinreihe 2 Tropfen begonnen, die ich wild irgendwo platziert habe. Die Tropfen aus den Vorreihen habe ich der Anleitung entsprechend komplettiert. Klappt wunderbar.

Kommentare:

  1. Die Tropfen so unregelmäßig einzusetzen finde ich viel besser als die Regelmäßigkeit im Original!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Deine Arbeit sieht ungewöhnlich gut aus und dementsprechend gefällt es mir auch supergut.

    Ich stelle mir diese Handarbei sehr kniffelig vor und bewundere Dich dafür.

    Hab vielen Dank für Deine lieben Kommentare, die mich sehr erfreuen.

    Herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen