Mittwoch, 17. März 2010

Ärmelschal


diesen Schal hat eine liebe Freundin kreiert bekommen. Sie ist gern elegant unterwegs und ich dachte mir als Geburtstagsgeschenk, ihre Garderobe mit einem schwarzen Ärmelschal zu komplettieren.

Zum Glück hab ich ja einen ausreichenden Vorrat an schwarzer Uruwolle, also konnte ich mich auch hier bequem aus meinem Lager bedienen.






Die 'Bauweise' sowie das Bündchenmuster habe ich aus 'A gathering of Lace' entnommen. Es ist vom Projekt Bejeweled Cat's Paws.

Der Musterteil ist 'Ajour Lace oder einfach nur Löcher' von Christine Nöller. Es ist Strickschrift A des Tuches Schmeichelei.
Nur die Bündchen sind rund gestrickt (oben, linkes Bild), danach hab ich das Muster in Reihen gestrickt (Detailbild unten). Zum Schluß für besseren Tragekomfort die ersten Zacken nach den Bündchen an den Zacken zusammengenäht (oben rechtes Bild)







1 Kommentar:

  1. Wow, ich gratuliere Dir zu diesem tollen Teil! Der Ärmelschal sieht phantastisch aus, in schwarz gestrickt ist es eine besondere Meisterleistung. Deine Freundin wird ganz aus dem Häuschen sein. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen