Dienstag, 26. Januar 2010

estisches Tuch

Bei Tichiro kaufte ich das Buch Haapsalu Shawl, bzw. lies es mir zu Weihnachten schenken.


Das Buch zeigt viele schöne traditionelle und neue estische Muster. Eines davon fiel mir sofort ins Auge und musste auf der Stelle in eine Stola eingearbeitet werden. Es ist das 'Double Lily of the Valley'-Muster.


Verwendet hab ich Evilla LaceGarn der Farbe A67, Stricknadel Nr. 4
Den schwarzen Part der Farbe sieht man auf dem oberen Foto nicht, liegt genau im Knick auf der Lehne, dafür sieht man sie aber auf dem Detailbild.
Das erste Mal hab ich einen provisorischen Anschlag ausprobiert und das Stück 'aus der Mitte' begonnen. Klappte wunderbar und die Anschlagart ist schon für den nächsten Ärmelschal in Eisbärentatzenmuster "gebucht".

1 Kommentar:

  1. Das ist aber auch wirklich ein schönes Stück!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen