Samstag, 14. November 2009

es geht voran

und zwar so einiges geht voran.

Meine Wave of Color von Birgit Freyer aus der Knitting Delight Gruppe ist fertig. Im Moment ist mir noch nicht so ganz klar, wie ich diesen Möbius blocken soll. Ungeblockt ist sie auf jeden Fall zu krumpelig und nicht gut tragbar.

Ebenso hab ich mein Zusammenfassung für meine Berliner Perle fertig und arbeite fieberhaft daran, das pdf-file bei ravelry hochzuladen.
Eine Geschichte, die auch nicht ganz einfach ist und bei der mir mehr als einmal nicht ausreichende Englischkenntnisse im Weg standen. Immerhin hab ich durch den Hinweis von petzispinner erfahren, dass ich mich beim ravelry als Designer registrieren lassen muss. ( Ich hab's mir beim Durchlesen der Help-Seiten auch so übersetzt aber an meinen Übersetzungs-Fähigkeiten gezweifelt *gg) Ich hab also mein Formular ausgefüllt und nun muss ich auf Reaktion und Freischaltung warten. Weitere Meldungen folgen......

Freitag, 6. November 2009

Berliner Perle


Diese Socken hab ich während meines Urlaubs in Berlin entworfen. Natürlich waren hier Urlaubsort, die Farbe der Wolle und die vielen Perlmuster namensgebend.
Ich hab auch begonnen eine Kurzbeschreibung zu verfassen. Bisher ist mir aber noch nicht klar, wie ich mein pdf dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellen kann.
Wer mir da einen hilfreichen Tipp geben kann, soll damit nicht hinter dem Berg halten.
Pdf ist zu finden unter