Dienstag, 26. Mai 2009

wieder einmal Socken


aus diesem Knäuel ( Schurwolle/Bambus-Gemisch von buttinette) sollte eigentlich der Mingus werden. Zwei Probleme traten auf: die Wolle ringelte, was ich beim Anblick des Knäuels nicht vermutet hätte. Damit hätte ich aber noch leben können.

Dann musste ich mich leider vom Gedanken verabschieden, dass meine Schuhgröße 41 in SizeM passt :-( Das Muster war derart gestretcht, dass es nicht mehr schön war. Mal schauen, was ich daran arbeiten kann, dass das Muster passt (dickere Wolle, mehr Maschen - mal schauen)

Also hab ich mir alternativ ein anderes Wellenmuster, abgewechselt mit verschränkten Linien, ausgesucht. Voila:
Das Muster Kai-Mei ebenfalls von CookieA aus SockInnovations hat mir soo gut gefallen, dass ich es gleich zweimal stricken musste.

Pst.... ich muss gestehen, dass ich die Anleitung beim ersten Anlauf noch nicht ganz korrekt kapiert hatte.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen