Sonntag, 1. Februar 2009

Kurzstola

Für diese Stola hab ich Muster aus dem Buch "Knitted Lace of Estonia" von Nancy Bush gemischt.

Eigentlich sollte das 'Lilly of the Valley'- Muster mit den Knubbeln (das Bogenförmige) durchgehend gestrickt werden. Aber ich fand es blöd zu stricken, verzählte mich ständig in der Anzahl der abzustrickenden Umschläge . Damit hätte ich ja noch leben können, wenn die Optik wenigstens gestimmt hätte. Aber die Knubbel gefielen mir auch nicht und wurden kurzerhand durch ein weiteres Lochmuster ersetzt.

Nachdem ich die Probestücke meiner neuen Strickerei mit einem Nadelspiel geblockt habe, dachte ich, das wäre eine Klasse Idee, um den Rand dieses Schals zu blocken. Klappte hervorragend und ich hab mich gefühlt als hätte ich das Rad neu erfunden *gggg Bis ich im Internet sah, dass man in Amiland sogar schon 'blocking wires' angeboten bekommt. Herzlichen Glückwunsch :-)




1 Kommentar: