Sonntag, 15. Februar 2009

grünes Shetland



Für dieses Tuch hab ich mich in die Shetland Tradition vertieft. 'Heirloom Knitting' ist eine herrlich informative Seite. Ebenso 'Knitting beyond the Hebrides'.
Ich hab einfache Muster genommen und am Nacken begonnen. Wenn mir ein Muster zu langweilig wurde, hab ich irgendeine Variation oder ein neues Muster eingebaut. Bevor jemand fragt: Ich hab keinerlei Notizen, Aufzeichnungen...

Verbraucht habe ich 200gr grüner 'Elfenwald' von http://www.steffiswollzauber.de/. Ein wunderschön weiches Garn, was sich gut verstricken lies.
Leider hab ich mich in das dunkelgrün, was außen vom Knäuel sichtbar war verliebt und war vom hellen grün, was durch die kurzen Anfangsreihen natürlich noch viel Raum einnimmt, nicht wirklich begeistert. Wahrscheinlich wird das Teil als Lehrstück in irgendeiner Ecke versinken.

1 Kommentar:

  1. Aaaalso ich finde das Tuch wunderschön und hoffe, Du netscheidest Dich noch um, was das helle grün betrifft;-))Ich habe grade auch ein solches grün auf der nadel, haba aber mit dunkel angefangen und hell wirds erst noch;-)) Mir gefällt diese Farbkombi total gut;-))

    Gruss gaby

    AntwortenLöschen